Our Address

Camping Wydeli
Wydeli 60

3671 Brenzikofen

Switzerland

 

Contact

PHONE: +41 31 771 11 41

E-MAIL: info@camping-brenzikofen.ch

We accept

Only cash in CHF and EUR

 

Follow us

  • Facebook Reflection

© 2019 by CAMPING WYDELI 

All around us

Brenzikofen is the ideal starting point for excursions to the Bernese Oberland, Emmental or Mittelland. If the weather is bad, the small town of Thun or the capital Bern can be reached quickly and offer a wide range of Entertainment.

Lakes of Thun and Brienz

Lakes Thun and Brienz are the heart of the Bernese Oberland. While you enjoy a fine meal or a glass of wine on board a BLS ship, your eyes glide over the lovely banks with the magnificent historic castles to the highest peaks.
www.bls.ch

Canyons and Caves

For over a hundred years, the Aare canyon has been a safe footbridge and tunnel to walk through. This hike is an experience of nature of a very special kind.
www.aareschlucht.ch 

The St. Beatus Caves, based on a legend, served as a safe haven for St. Beatus in the 6th century. The caves extend into the interior of the mighty Niederhorn massif.
www.beatushoelen.ch

 

Mountain worlds

Whether with Grindelwald-First, Männlichen, Schilthorn or Niesen - every mountain has something special to offer.  Take the train up and down again or climb the mountains while hiking through beautiful landscapes.

Grindelwald-First

Männlichen

Schynige Platte

Schilthorn

Niesen

Jungfraujoch

 

Ballenberg

Almost 100 original, centuries-old buildings from all parts of Switzerland, original gardens and fields, demonstrations of traditional crafts, many special events and 250 local farm animals make the past on the Ballenberg an experience. And the Ballenberg is unique.
In our faithfully furnished workshops, craftsmen demonstrate original professions with authentic tools: from carving, basketry, spinning and weaving to lace-making, forging, cheese making and baking. You can watch from close up and partly do it yourself.
www.ballenberg.ch

Unsere Adresse

Camping Wydeli
Wydeli 60

3671 Brenzikofen

Switzerland

 

Kontakt

TEL: +41 31 771 11 41

E-MAIL: info@camping-brenzikofen.ch

Wir akzeptieren

Nur Bargeld in CHF und EUR

 

Folge uns

  • Facebook Reflection

© 2019 by CAMPING WYDELI 

um UNS HERUM

Brenzikofen ist die ideale Ausgangslage für Ausflüge ins Berner Oberland, ins Emmental oder ins Mittelland. Bei schlechtem Wetter ist das Städtchen Thun oder die Hauptstadt Bern schnell erreichbar und bieten viele abwechslungsreiche Unterhaltung. 

Thuner- und Brienzersee

Der Thuner- und Brienzersee sind das Herzstück des Berner Oberlandes. Während Sie an Bord eines BLS-Schiffes eine gepflegte Mahlzeit oder ein Glas Wein geniessen, gleiten Ihre Augen über die lieblichen Ufer mit den prächtigen historischen Schlössern hinaus bis zu den höchsten Gipfeln.
www.bls.ch

Schluchten & Höhlen

Die Aareschlucht kann seit über hundert Jahren auf sicherem Steg und durch Tunnels bequem begangen werden. diese Wanderung ist ein Erleben der Natur von ganz besonderer Art. 

www.aareschlucht.ch 

Die St. Beatus-Höhlen diente, einer Sage nachempfunden, dem Heiligen Beatus im 6. Jahrhundert als sicherer Unterschlupf. Die Höhlen erstrecken sich ins Innere des gewaltigen Niederhorn Massivs.

www.beatushoelen.ch

Bergwelten

Ob mit Grindelwald-First, Männlichen, Schilthorn oder Niesen - jeder Berg ist etwas Besonderes.  Fahren sie gemütlich mit der Bahn hoch und wieder runter oder erklimmen sie die Höhen beim wandern durch schöne Landschaften.

Grindelwald-First

Männlichen

Schynige Platte

Schilthorn

Niesen

Jungfraujoch

Ballenberg

Fast 100 originale, jahrhundertealte Gebäude aus allen Landesteilen der Schweiz, ursprüngliche Gärten und Felder, Vorführungen traditioneller Handwerke, vielerlei Spezialveranstaltungen und 250 einheimische Bauernhoftiere machen die Vergangenheit auf dem Ballenberg zum Erlebnis. Und den Ballenberg einzigartig.
In unseren originalgetreu eingerichteten Werkstätten führen Handwerker mit authentischen Werkzeugen ursprüngliche Berufe vor: vom Schnitzen, Korben, Spinnen, Weben übers Klöppeln und Schmieden bis hin zum Käsen und Backen. Sie können aus nächster Nähe zuschauen und teilweise selber Hand anlegen.
www.ballenberg.ch